Samstag, 16. Juli 2011

Werkstatt-Notizen

Pirmasens - die spröde Schöne

Meine Heimatstadt Pirmasens, das Tor zum Pfälzerwald, die Deutsche Schuhmetropole und der einzige internationale Messestandort in Rheinland-Pfalz, ist eine spröde Stadt. Sie erschließt sich nicht leicht und sie ist voller Gegensätze. Die meisten Millionäre in Rheinland-Pfalz leben hier und zugleich hat die Stadt die höchste Arbeitslosenquote des Bundeslandes.

Grund genug, eine Filmreihe über Pirmasens zu beginnen.

Hier der erste Teil.



Nochmal zum Thema Windkraft

Unsere Windräder hinterm Garten, wir finden sie zunehmend faszinierender. Nicht nur wegen ihres Nutzens für die Umwelt. Wir finden sie ästhetisch.

Und deswegen habe ich noch einen neuen Zusammenschnitt über diese beeindruckende Technik gemacht.



Apropos Garten



Unsere Staudenbeete stehen gut in Blüte. Trotz der lang anhaltenden Trockenheit im Frühjahr. Und trotz der Unwetter, die in der Zwischenzeit über den Garten niedergegangen sind.

Apropos Wetter

Wie zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr fällt nun häufig Starkregen. Nicht sehr zur Freude der Menschen, die beruflich mit dem Auto unterwegs sein müssen.



Aber das ist eben Alltag.

Apropos Alltag



Nicht uninteresant, mal der Waschmaschine bei der Arbeit zuzusehen.

Oder aus ungeliebter Hausarbeit mal einen kreativen Zusammenschnitt zu machen.



Splitted Images sind eben nicht nur für den Vorspann von Krimis geeignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen