Freitag, 13. November 2009

What is in my bag?

Click to enlarge the pic above



You see here my equipment for nature and outdoor photography. Packed in a LowePro Phototrekker. It's not a light-weight. Round about 20 kilo I have to carry with me when I am out for shootings.

Ein Blick in meinen Fotorucksack von Lowe Pro. Er enthält alles, was ich für die Naturfotografie benötige. Ein Leichtgewicht hat man da nicht dabei: er wiegt gepackt rund 20 kg. Und die Hüfttasche kommt noch dazu.


Aber es lohnt sich allemal.

Nachstehend noch ein Clip über den Einsatz des Equipments. Und über meinen "Beobachtungsposten", das selbstgebaute Vogelbad, das ich außerhalb der Fluchtdistanz der Tiere im Visier habe. Mit Fotoapparat und Filmkamera.


Es lohnt sich, weil man damit auch im Naturfotobereich qzasi "aktuelle News" produzieren kann. So wie den nachstehenden Abdruck im Zusammenhang mit dem rätselhaften Sterben der Grünfinken in der RHEINPFALZ.

Ohne das Vogelbad wäre das einfach nur ein Foto von einem Grünfinken gewesen. Erst das Vogelbad macht es im aktuellen Kontext zum Foto mit Nachrichtenwert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen