Samstag, 26. Juni 2010

Unterwegs im Morbihan

Tagebuch Bretagne ist der Titel einer meiner Artikel-Reihen, in denen ich von uns bereiste interessante Ziele in dieser westfranzösischen Region vorstelle, sei es die Korsarenstadt Saint-Malo (siehe auch: "Auf den Spuren eines Querdenkers") oder die Wilde Küste von Quiberon.

Quiberon und seine Côte Sauvage liegen im Department Morbihan (56) und dieses Department, das als einiziges der bretonischen Departments auch einen bretonischen Namen hat, füllt bei uns auch Fotoalben (und natürlich unser Bildarchiv), aus denen ich drei Clips zusammengestellt habe. Macht übrigens Spaß, Fotoalben abzufilmen.

Viel Spaß damit. Und vielleicht macht es ja Appetit für einen eigenen Trip ins Morbihan.








Schätzchen am Wegesrand

Allenthalben im Morbihan stößt man auf kleine Kostbarkeiten. Und zum Teil muß man aufpassen, nicht achtlos an ihnen vorüber zu fahren.

Von außen eher unscheinbar wirkt die romanische Pfarrkirche von Saint-Philibert (nahe La Trinité sur mer), birgt in ihrem Inneren jedoch eine beeindruckende Ausschmückung im romantischen Stil.

Über all unsere Bretagne-Filme gibt es eine Playlist auf meinem YouTube-Kanal.




Verwandte Themen:

Beachten Sie bitte auch die Artikel "Ein Maß für Lebensqualität" und "Lifestyle & Savoir Vivre".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen