Sonntag, 27. Juni 2010

Campanula, die Glockenblume

In diesem Artikel spielt die schöne Glockenblume bereits eine visuelle Rolle. Ein Foto von ihr, freigestellt gegen den Himmel, ist der Aufmacher des Artikels. Aber diese Schönheit ist es wert, mehr als eine Impression von ihr zu zeigen.

Noch im letzten Jahr waren alle unsere Glockenblumen von reinem strahlenden Weiß.



Man sieht sie auch in meinem Film über unsere Solarlampen.



Und in diesem Jahr haben sich - ohne unser Zutun - welche mit blauen Blüten dazu gesellt und tragen nun ihrem englischen Namen Bluebell auf schöne Weise Rechnung.



Zu guter Letzt noch eine Slideshow mit unseren Glockenblumen diesen Jahres.



Die Glockenblumen (Campanula) sind die größte Pflanzengattung in der Familie der Glockenblumengewächse (Campanulaceae). - The bell flower (bluebell), a gracile beauty in our country garden. Some impressions - La campanule, beauté captivante et gracieuse dans notre jardin.

Heute ist Siebenschläfertag

So wie am Siebenschläfer das Wetter ist, so soll es nach einer alten Bauernregel die nächsten sieben Wochen sein. Heuer kann man ja zufrieden sein: mittags 29 Grad in München bei strahlendem Sonnenschein, richtiges Hochsommerwetter.



Impressionen vom Eingangsbereich des Münchner Ostfriedhofs. Die Aussegnungshalle im klassizistischen Stil.

Erinnern Sie sich noch an den Siebenschläfer letztes Jahr?



Mehr zu "Jahreszeiten & Wetter" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen