Freitag, 29. Januar 2010

MERIAN live! Reiseführer Elsaß und Vogesen

Neu auf dem Markt ist der Reiseführer "Elsass und Vogesen" aus der Merian live Reihe.

Ganz eigennützig empfehle ich insbesondere die Seite 36 der Aufmerksamkeit des Lesers. Denn die wird illustriert durch ein Foto aus dem Fundus meiner Agentur (vom Kollegen Günter Lenz aus München).

Auf dem o.g. Tableau sehen Sie ein weiteres Bild von ihm (aus Strasbourg, Restaurant in ehemaliger Kapelle) und eines von Hermann Lersch (Höhlenwohnungen in Graufthal).

Das Elsaß ist ebenso wie Lothringen eine unserer ausgesprochenen Domänen.

Auch interessant für Sie?

- Herbstzeit, u.a. im Elsaß
- Saint-Ulrich in Altenstadt
- Museum in Woerth
- Fotoalbum als Scrab-Book
- Der Westwall und die Maginot-Linie
- Fakten über Strasbourg
- Nostalgie
- Geheimnisvolle Steine
- Blutiger Schauplatz der Geschichte

Kommentare:

  1. elsass und lothrigen sind wahre schätze für den fotografen, wobei mir lothringen immer mehr gefällt, ist einfach noch uriger wie das elsass

    AntwortenLöschen
  2. Mein Angebot an Autoren:

    Wer interessante Stories in Bild und/oder Text zum Elsaß hat, der ist herzlich willkommen.

    Absolute Bedingung:

    Das Material DARF NICHT parallel über Microstock-Agenturen vertrieben werden!

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Horst, das stimmt, "La Lorraine" ist noch nicht so touristisch überlaufen. Da gibt es noch mehr Originales. Man muß die Schätzchen nur finden und entdecken. Aber wir beide kennen sie ja gleichermaßen.

    AntwortenLöschen