Montag, 14. Februar 2011

Auch wenn noch Winter ist: es geht hinaus ins Gartenjahr



Noch ist es Winter. Der Blick nach draußen schweift noch über eine gewisse Tristesse. Doch es ist absehbar, daß die Saison beginnen wird. Und nach dem großen Aufräumen dann auch wieder die Zeit, neue Anpflanungen vorzunehmen.



Mit Gewißheit finden wir noch einige Ecken und Winkel, an denen wir unsere Gestaltungsfreude erproben können, um dann, wenn der Sommer kommt, uns noch mehr an unserem selbstgeschaffenen Paradies erfreuen zu können.



An den Staudenbeetenim sonnigen Bereich unseres Gartens, aber auch an den Schattenbeeten mit ihrer üppigen Blütenpracht von Phlox, Funkie, Hortensien und Astilben.



Und mit absoluter Gewißheit wird auch die Dekoration wieder unser Augenmerk finden. Mit Kitsch und Kunst. Und Anregungen von Reisen.



Und ein paar neue Ideeen zur Gestaltung von "Fotoplätzen" geistern mir auch schon durch den Kopf. Um nicht nur unseren Freunden Hobby-Gärtnern, sondern auch den Hobby-Filmern und den Hobby-Fotografen wieder den ein oder anderen Tipp vermitteln zu können.



Siehe auch:

---> Unsere Tipps rund ums Gartenjahr
---> Unsere Angebote für Redaktionen

Beachten Sie auch bitte meinen YouTube-Kanal. Dort finden Sie eine Vielzahl von Videos rund um die Themen Garten, Natur und Reise.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen