Sonntag, 8. August 2010

Hochwasser in Bayern

Hochwasser der Schwarzach bei Greding im Landkreis Roth im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken - 08. August 2010 -

08.08.2010
- Normalerweise ist die Schwarzach ein beschauliches kleines Flüßchen, aber die starken Regenfälle der letzten Zeit haben sie über die Ufer treten lassen. Wiesen und Äcker sind überflutet. Die Getreideernte der Landwirte, die erst unter der Hitze von bis zu 40 Grad Celsius und dann unter den Regenfällen gelitten hatte, kann als vernichtet gelten.


Was im Bild oben auf den ersten Blick wie ein idyllischer kleiner See aussieht, ist in Wahrheit für die Landwirte der Region eine Katastrophe. Es ist die über die Ufer getretene Schwarzach.

Unsere Fotos vom heutigen Tag in einem kleinen Clip:



Ich bitte um Nachsicht für den Rechtschreibfehler im Titel des Films. Ich weiß natürlich, daß sich Hochwasser mit zwei s schreibt, habe den Tippfehler aber leider erst gesehen, als der Film schon hochgeladen war und bereits Aufrufe hatte. Und da wollte ich ihn natürlich nicht mehr löschen und durch eine korrigierte Version ersetzen. Mea culpa.

Erst hatte das Getreide unter der Hitze gelitten, dann unter den starken Regenfällen und jetzt kommt das Hochwasser. Vieles ist einfach auf den Äckern verschimmelt.


Mehr Wetter:

- Kloster Weltenburg an der Donau
- Artikelsammlung Jahreszeiten & Wetter
- Wetterbilder auf CD
- Der Flyer zur CD
- Flyer Unwetter

Playlist "Wetter & Klima":



-----------------------
[ANZEIGE]
Interesse, Geld mit Bloggen zu verdienen?
Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen