Samstag, 23. Juli 2011

Mystische Orte: Der Zwölfapostelstein - Le Pierre des Douze Apôtres

Im letzten Artikel ging es bereits um den Zwölfapostelstein beim lothringischen Goetzenbruck, diesen mystischen alten Menhir, die Landmarke, die die Grenze zwischen dem Elsaß und Lothringen markiert.

In einer weiteren Version des Filmes wollte ich dem Geheimnisvollen, das diesen christianisierten Menhir umgibt, auch mit filmischen Mitteln noch etwas mehr Ausdruck verleihen und habe dazu noch etwas tiefer in meine Trickkiste (siehe auch hier) gegriffen.



Zum Vergleich hier mein anderer "alter" Film, der mehr dokumentarischen Charakter hat.



Vom rein Dokumentarischen aber, vom Reporter, vom Feature ...



... bin ich zwar nicht abgekommen, suche jedoch in meinen Motiven nun auch mehr das Emotionale, versuche, auch persönliche Empfindungen visuell zum Ausdruck zu bringen.

Ähnliches / Links:

- Mein YouTube-Kanal
- Geheimnisvolle Steine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen