Freitag, 28. Mai 2010

Gartentagebuch zum Maiausklang

Nicht umsonst liegen Rasentrimmer und Kamera beieinander. Hinter uns liegt eine Woche mit wechselhaftem Wetter. Bei dem vorausgegangenen vielen Regen in der Woche vor Pfingsten war alles gut ins Kraut geschossen. Besonders auch all das, was man sich eher weniger gerne schießend wünscht. Drum war in erster Linie Gartenarbeit angesagt und erst sekundär Film und Foto.

Neben dem Rasenmäher kam wirklich der Trimmer ganz stark zum Einsatz. Galt es doch, unsere Findlingssteine unserer Beetumrandungen wieder sichtbar zu machen.



Die hatte das Gras fast völlig überwuchert. Und dazu sind sie doch viel zu schön.



Und auch in den Beeten selbst war genügend Rupfen und Zupfen angesagt. So daß auch wenig Zeit blieb, es sich mal auf der Terrasse gemütlich zu machen.

Gleichwohl boten sich für Foto- und Filmkamera ...

... dennoch Motive. Wobei gerade die wechselhaften Wetterverhältnisse interessante Stimmungen hervorbrachten.


Links:

- Gartenfotografie
- Our Country Garden
- Garten in den Jahreszeiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen