Sonntag, 9. Mai 2010

Notizen aus dem Bauerngarten - Saisonbeginn

Es geht immer mehr "nauswärts", wie es der Franke ausdrückt. Will sagen, es geht immer weiter hinein in die Gartensaison.



Vögel in unserem Garten - Durch artenreiche Anpflanzungen werden Insekten angelockt und es steht auch für Samenfresser ein ausreichendes Nahrungsangebot zur Verfügung.

Und nun hat neben der Naturbeobachtung in unserem artenreichen Paradies auch die "richtige" Arbeit wieder begonnen.

Man freut sich an den Frühblühern, wie dem faszinierenden Tränenden Herz, beobachtet die Bachstelze am Vogelbad, nimmt erste Anpflanzungen und Umpflanzungen vor. Es ist sicher: der Garten wird wieder Gestalt annehmen.



Das Equipment, die Fotoausrüstung, für die Saison wurde in seiner Zusammenstellung nun doch nochmal angepasst (siehe Bild unten).

Das 400-er Novoflex wurde für die Sommersaison nun doch wieder weggepackt.

Denn auch die Gartenarbeit selbst (siehe folgendes Foto) soll abgelichtet werden. Und da ist das 80-200 mm Zoom doch opportun. Das wurde nun anstatt der zweiten langen Tüte in die Barbour-Tasche gepackt. Und so fand auch das Micro-Nikkor mit den Zwischenringen noch seinen Platz.

Auch für Reportagen aus der Region Südwestpfalz, Elsaß und Lothringen für unsere "Drehscheibe Südwestpfalz" (unten: "Ecole Maternelle Franco-Allemande" in Liederschiedt, der deutsch-französische Kindergarten) bin ich so universell gewappnet.


Ähnliches / Links:

- Unsere Gartentipps
- Unsere Garten-Angebote
- Themenangebot Haus & Garten
- Country Living
- Our Country Garden
- Rund um den Bauerngarten

===> Bildmaterial auf meinem Mecom-Pool (auch über APIS und i-picturemaxx)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen