Freitag, 28. August 2009

Die Gewinner des Klimawandels


Sie gehören Expertenmeinungen zufolge zu den Gewinnern der globalen Erwärmung. Edelfalter wie der Kaisermantel, die eigentlich Wanderfalter sind und traditionell den Winter in Afrika verbringen. Viele überwintern bereits in unseren Breiten und es gibt bereits zwei Generationen der Schmetterlinge in einer Saison.

Kommentare:

  1. wunderschönes foto, super freigestellt, da sieht man mal wieder die qualität einer zwar nicht mehr ganz neuen aber denoch profikamera.
    ich bin immer wieder erstaunt wenn ich die fotos meiner alten nikon d1x sehe...an die qualität kommt so schnell keine ran !

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, die D2H hat durchaus so ihre "Mucken". Aber an die habe ich ich gewöhnt und habe sie im Griff. Und sie erfüllt immer noch meine Einsatzzwecke. Und Du weißt ja, wie Profis aufs Geld schauen. Und mit fünf Jahren hat sie ihre Mäuse noch nicht gemacht, um es mal so zu sagen, als daß ich sie ersetzen würde. Könnte ich mir zur Zeit auch nicht leisten. Die diversen Schicksalsschläge etc. pp. der vergangenen zwei Jahre haben mich soviel Geld gekostet, da könnte ich mir locker vier D3 leisten ...

    AntwortenLöschen